Weinabo November /// Zeit für Dankbarkeit

Weinabo November /// Zeit für Dankbarkeit

Liebe Club Mitglieder,               

 

Zeit für Dankbarkeit!

Schritt für Schritt rückt die Weihnachtszeit näher. Die (hoffentlich) ruhige & besinnliche Zeit beginnt. Für mich es eine unfassbar schöne Zeit. Wenn es draußen schon um 17 Uhr dunkel wird, hat man nicht wirklich das Gefühl in der Welt etwas zu verpassen. Ich finde, die Vorweihnachtszeit ist die Beste Zeit dankbar zu sein. Unfassbar dankbar bin ich persönlich für meine Familie, die seit Anfang des Jahres für das neue Weingut Vollgas gibt. Aber auch für die Natur, von der wir, glaube ich, noch sehr viel lernen können. Oder?

So genug mit der Nostalgie. Ich möchte euch in diesem Paket mit ein paar vorweihnachtlichen Kleinigkeiten etwas Gutes tun. Wir hatten mit dem letzten Paket, das euch hoffentlich gut geschmeckt hat, ein paar richtige Knaller rausgehauen. Jetzt möchte ich eure Geschmacksnerven wieder ein bisschen zurechtrücken. Wir haben für euch in diesem Paket unseren brandneuen Weißen Winzerglühwein. Die Rezeptur haben wir über viele intensive Nächte mit der Familie verkostet und weiter verfeinert. Wir sind sehr gespannt, wie er euch schmeckt! 😉

Unser Partner in diesem Paket ist kein Winzer, aber doch ein wahrhaftiger Genussmensch. Wir sprechen von unserem Lebkuchen-Star Michael Witte aus dem Nürnberger Land. Die Firma Witte Lebkuchen ist weit über die fränkischen Grenzen für seine sehr leckeren Lebkuchen bekannt. Bis zum Jahre 1935 reicht die Familientradition mit dem Weihnachtsgebäck zurück. Michael und ich haben uns während des Meier Schmidt Projektes kennengelernt und arbeiten seitdem immer wieder sehr gut zusammen. Ich habe es schon immer als enorm wichtig empfunden, unter Familienunternehmen regional zusammenzuarbeiten und zusammenzuhalten. Sehr dankbar bin ich, dass ich dabei immer wieder auf Menschen treffe, die für ihre Berufung brennen – so wie Michael Witte.

Ich möchte euch in diesem Paket eine Packung leckere Elisenlebkuchen mitschicken.

Ich weiß, dass der ein und andere unter euch auch von unseren leckeren Destillaten begeistert ist. Denn mein Opa Werner hat in den 70er Jahren bereits begonnen die Früchte aus dem eigenen Obstgarten zu vergären und zu destillieren. Heute haben wir 6 wunderbare Destillate und Liköre im Sortiment. Passend zu unserem Vorweihnachtspaket mit dem Glühwein und den Lebkuchen, habe ich euch noch unser Nüssli ins Paket gelegt. Nüssli ist eine Haselnussspirituose, also quasi ein Mittelweg zwischen Likör und Geist. Ein superleckeres Destillat nach dem Essen, das richtig lecker nach Nutella schmeckt.

Beim nächsten Paket haben wir wieder 3 ganz besondere Weine für euch.

 

Viel Spaß beim Probieren!

Euer Lieblingswinzer


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen