Weinabo März 2022 / Wir sind zurück. – Lukas Schmidt Wein

Weinabo März 2022 / Wir sind zurück.


 

                                                               Bullenheim im März 2022

Liebe Club Mitglieder,               

 

 

Wir sind wieder da!

Unter diesem Motto starten wir mit euch in den Frühling. Exklusiv für euch haben wir uns im März wieder etwas besonderes überlegt. In der Weinszene gibt es normalerweise um diese Jahreszeit viele verschieden Händlermessen. Üblicherweise präsentieren wir Winzer dort die ein oder andere Fassprobe – quasi ein ganz exklusiver Probierschluck aus dem neuen Jahrgang – eine waschechte Sneak Preview eben!

Ab 1. April können wir euch endlich das neue Lukas Schmidt Weinsortiment präsentieren. Ich wünsche euch mit folgenden Weinen schon einmal ganz viel Spaß:

 

Sneak Preview 2020 & 2021: Unsere unkomplizierte Allzweckwaffe – die Sneak Preview. Die Rebsorte unbekannt. Geheim. Bei der Sneak geht einfach darum die Seele baumeln zu lassen und den Wein zu genießen. Schmeckt oder schmeckt nicht. Letzteres ist eher unüblich. 😉 Im Vergleich könnt ihr die aktuell im Verkauf stehende 2020er Sneak Preview und als Pre-Tasting die 2021 Fassprobe erleben.

 

Silvaner 2020 & 2021: Unser Gutswein Silvaner nennt sich künftig „Second Flight“. Der Wein steht für das was uns Franken ausmacht. Struktur, Würze und eben Charakter. Der 2020er Silvaner aus dem Paradies zeigt sich mineralische und cremig. Der neue 2021er Silvaner „Second Flight“ bringt dazu noch eine schöne Frische mit und aromatisch erinnert eher an eine fränkische Streuobstwiese.

 

Viel Spaß beim Probieren!

Euer Lieblingswinzer

 


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen