Weinabo Juli 2022 / Winzerbuddie Julia Dürr-Döppert – Lukas Schmidt Wein

Weinabo Juli 2022 / Winzerbuddie Julia Dürr-Döppert


 

 

 

                                                               Bullenheim im Juli 2022

Liebe Club Mitglieder,               

 

 

Die Scheurebe ist so wunderschön!

Auf dieses Thema freue ich mich schon sehr lange. Heute geht es um die Königin des Weißweins, und zwar die Scheurebe. Warum jetzt gerade dieses Thema? Ich hoffe ihr habt die letzten Wochen bei den Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren können. Ich für meinen Teil habe mir am Abend nach getaner Arbeit gerne eine sehr gut gekühlte Flasche Scheurebe aufgemacht. Scheurebe ist übrigens die Antwort auf alle Fragen. Weil Scheurebe einfach immer schmeckt. Sie ist ein Wein, der mit seinem einzigartig fruchtig-würzigem Aroma immer überzeugt, nie satt macht und auch der Nase und dem Gaumen nicht bei jedem Schluck maximale Aufmerksamkeit abverlangt. #DrinkMoreScheu

Ganz besonders freue ich mich das LUKAS SCHMIDT & Friends Weinabo heute mit einem Wein einer langen Wegbegleiterin abzurunden. Julia Dürr-Döppert kommt ebenso wie ich aus meinem Mittelpunkt der Welt – Bullenheim. Julia betreibt mit Ihrer Familie neben dem Weingut noch eine ganzjährig geöffnete Heckenwirtschaft (sehr zu empfehlen! 😊) sowie ein Gästehaus mit wunderschönen Winzerzimmern. Ich durfte gemeinsam mit Ihr den Berufseinstieg in die Weinwelt lernen. Zusammen haben wir 2009 begonnen an der Bayrischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau den Winzerberuf zu erlenen. Nach einem Jahr kreativer Lernpause, sind wir dann ebenso gemeinsam auf die Staatliche Meister- und Technikerschule gegangen und haben dort unseren Winzermeister sowie dien staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Oenologie gemacht. Stolz darf ich verkünden, dass Julia damals den Jahrgangsbesten Abschluss als Winzermeisterin und ich den Besten Abschluss als Techniker für Weinau- und Oenologie gemacht habe. Die regionale Presse schrieb seiner Zeit „Die besten kommen aus dem Paradies.“ Nun ob dass so ist, dürft ihr liebe Club Mitglieder in Form von flüssigem Glück nun in diesem Paket verkosten.

 

 

 Fränkische Landeszeitung im August 2015

 

 

In diesem Paket zeige ich euch was die Lage Bullenheimer Paradies alles kann!

Na, was meint ihr wachsen die Besten Scheureben in Bullenheim?

2021 Scheurebe First Flight /// Lage Bullenheimer Paradies:

FLOTTER FEGER. Willkommen in den Tropen! Reife Mango, Honig, Ananas und Pfirsich geben sich ein Stelldichein. Überraschung dann im Mund, weil zwar saftig, aber knochentrocken und mit grandiosem Grip bedacht. Feine Herbe auf der Zunge, am Gaumen kraftvoll würzig. Was für ein Auftritt von dieser alles andere als scheuen Rebe! Frische Säure, feiner Saft, flotter Trinkfluss, dieser Wein hat alles was man sich an heissen Sommertagen wünscht. Trinkvergnügen ohne Ende. 

2021 Scheurebe HONEY DEW / Süsswein:

SO GEHT SÜSSE VERFÜHRUNG. Honig, Aprikose, etwas Mango und ein Schuss Zitrone. Da kommt Freude auf im Riechorgan. Sinnlich, saftig, süss und kurvig rollt der Tropfen selbstbewusst die Zunge runter und lullt sie förmlich ein mit seinem reifen Saft. Am Gaumen füllt er einen Meldezettel aus und macht klar, dass er gekommen um zu bleiben ist. Charmant und supersexy hinterlässt er die klare Botschaft, dass er die wohl süsseste Verführung ist, die man Scheurebe entlocken kann.

 

2021 Scheurebe Bullenheimer Paradies trocken / Weingut Dürr, Bullenheim:

Aroma und zwar vollgas. Julias Scheureben sind immer von einem ganz klaren Chassis Aroma gekennzeichnet. Der Wein verführt! Im fränkischen Bocksbeutel, Heimat verbunden und geerdet. Eine sehr präzise und klare Weinstilistik. Just try it!

 

Viel Spaß beim Probieren!

Euer Lieblingswinzer


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen