Weinabo Juni 2022 / Ich liebe Großflaschen! – Lukas Schmidt Wein

Weinabo Juni 2022 / Ich liebe Großflaschen!


 

 

 

                                                               Bullenheim im Juni 2022

Liebe Club Mitglieder,               

 

 

Ich liebe Großflaschen!

Nach dem Motto: „Die Beste Flasche Wein ist die Magnumflasche, zu zweit – wenn einer der Fahrer ist.“ 😉 – habe ich euch heute eine Big Bottle ins Paket gepackt.

In der Südsteiermark, genauer gesagt in Sulztal, direkt an der slowenischen Grenze habe ich im Weingut Dreisiebner Stammhaus bei Hannes Dreisiebner lernen dürfen. Die Steirer verstehen schon immer sehr gut sich und ihre Weine perfekt in Szene zu setzen. Neben der ein oder anderen Weinverkostung, habe ich dort auch sämtliche Vinotheken erkunden dürfen. Etwas was mir immer aufgefallen ist, dass die steirischen Winzer, all ihre Weine auch in Großflaschen (1,5l, 3l, 6l,…) anbieten. So etwas habe ich auch heutzutage in Deutschland nicht gesehen. Meistens werden ausschließlich die großen Weine vereinzelt in Magnumflaschen angeboten – die naturgemäß dann schnell über einhundert Euro die Flasche kosten. Ich war sehr schnell begeistert von der Idee auch mein ganzes Sortiment in Großflaschen anzubieten. Das hat zum einen den Vorteil, dass in größeren Gebinden, Weine deutlich besser reifen können und zum anderen sind solche Magnumflaschen eben auch ein echter Hingucker. Unser gesamtes Sortiment gibt es mittlerweile standartmäßig in der 1,5l Magnumflasche und auf Nachfrage auch in der 3,0l Doppelmagnumflasche.

Nach den vergangenen heißen Sommertagen ist es selbstverständlich, dass ich euch heute den Sommerwein schlechthin präsentiere. Im Abo-Paket Juni findet ihr eine Magnumflasche und eine „normale“ 0,75l Flasche von unserem fruchtig leckeren 2021 Rotling /// Second Flight – der feinfruchtig ausgebaut ist. Ich weiß, dass es den ein oder anderen Kunden von mir gibt, der dieses Paket bekommt der gerne richtig trocken trinkt. Genau für dich habe ich eine tolle Empfehlung. Einfach demnächst ein paar Gäste zum Grillen einladen, denn dazu passt unser Rotling hervorragend. Am besten natürlich gut gekühlt!

  

 

2021 Rotling /// Second Flight

0,75l & 1,5l Magnumflasche.

 

SINNLICH, SEXY, SUPERSÜFFIG

Kirschen, Erdbeeren und Johannisbeeren fliegen förmlich durch die Nasenflügel. Und auch im Mund eine Auswahl feinster roter Beeren, die sich zum saftig-frischen Stelldichein trifft. Mit Kurven und einer exquisiten Opulenz. Ein wahrer Faserschmeichler der mit Saft und Schmelz betört und, wie es sich anfühlt, am Gaumen vor hat, sich dort dauerhaft niederzulassen. Gut gekühlt (mit einer Scheibe Zitrone) der wahrscheinlich sinnlichste Rotling der Welt. 

 

 

 

Viel Spaß beim Probieren!

Euer Lieblingswinzer


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen